Reise

Saisonstart mit "Roadbike Holidays"

12.03.2015
Mit dem Rennrad in die Emilia Romagna

Tipp: Rennradregion Emilia Romagna

Echten Sonnenanbetern dauert die kalte, graue Zeit schon wieder viel zu lange. Verkürzen Sie doch einfach die kalte Jahreszeit und verlegen ihr Trainingslager nach Süden, in die Emilia Romagna.

Das Rennradrevier in Norditalien punktet mit seiner Vielseitigkeit bei Rennrad-Fahrern. Das Gebiet erstreckt sich von der Adria bis zu den Apenninen und bietet viele unterschiedliche Landschaften. Trainieren Sie dort, wo schon Marco Pantani viele Kilometer sammelte. Im östlichen Teil, der Romagna, herrschen das ganze Jahr über Rennradbedingungen. Wobei die warmen Temperaturen im Sommer eher zu meiden sind. Am besten lassen sich im Frühjahr und im Herbst ordentlich Trainingskilometer abstrampeln. Von den Orten direkt an der Adria lassen sich unzählige Touren starten. Nahezu autofreie Straßen führen bis ins Hinterland und konditionsstarke Biker wagen sich schon mal bis über die Grenzen in die Toskana vor. Zum Training eignen sich die beiden Erhebungen Sogliano und Roncofreddo, von denen man einen grandiosen Ausblick über die gesamte Emilia Romagna hat. Wer es wirklich wissen möchte, klettert auf den 1.423 Meter hohen Monte Carpegna. Zurück im Hotel gibt es nichts Schöneres als, zumindest die Waden, im Meer abzukühlen.

Roadbike-Hotels

Die drei Mitgliedshotels im Osten der Emilia Romagna bieten Alles, was man für einen Rennradurlaub benötigt. Alle Hoteliers sind selbst begeisterte Rennradfahrer und legen jedes Jahr viele Kilometer mit ihren Gästen auf den Straßen zurück. Alle Hotels erfüllen streng kontrollierte Kriterien, bei denen der Service, die Kompetenz sowie die Ausstattung des Hauses an erster Stelle stehen. Sämtliche Annehmlichkeiten, die man sich im Rennrad-Urlaub wünscht, werden geboten. Das fängt bei einem absperrbaren, meist videoüberwachten Fahrradraum an, geht über gutes Kartenmaterial und Wäscheservice, bis hin zur persönlichen Tourenberatung von top ausgebildeten Guides.

Mehr Infos:

„Roadbike Holidays“

www.roadbike-holidays.com
info@roadbike-holidays.com

Hotel Oste del Castello****

www.ostedelcastello.it                                

Hotel Milano Helvetia***

www.hotelmilano.net

Hotel Lungomare ****

www.hlungomare.com

Quelle: 

Text: Redaktion RennRad, Roadbike Holidays ; Fotos: Roadbike Holidays