Test & Technik

Der große RennRad-Test: Überschuhe

Im Winter unverzichtbar: Überschuhe. Warm, winddicht, wasserdicht. Wir haben sie getestet. Überschuhe aller Preisklassen auf dem Prüfstand.

Wer keine extra gepolsterten Winter-Klickschuhe hat, der kommt in dieser Jahreszeit nicht um ein paar gute Überschuhe herum. Doch welche? Die Geschmäcker sind verschieden, die Einsatzzwecke auch. Dicker oder dünner? Mit Reißverschluss oder Klett? Fragen über Fragen.

Die Bewertung

Im Testeinsatz wurde klar, wo die Stärken und Schwächen der einzelnen Modelle liegen. Bei der Bewertung haben wir die Faktoren Verarbeitung, Einstieg (wie einfach lassen sie sich an- und ausziehen), das Verschlusssystem, die Passform sowie Nässe- und Kälteschutz berücksichtigt. Jeder Überschuh wurde hinsichtlich dieser Faktoren getestet und bewertet. Die Detailnoten stehen im Folgenden in den Einzelartikeln zu jedem der getestetetn Überschuhe. Der Testsieger, der beste Allound-Überschuh für kalte Temperaturen, kommt von Pearl Izumi.

 

--------------

Aktion !

3 x RennRad für 9,80 Euro testen - Riegel, Gels & Co  für 10 Euro gibt es geschenkt dazu!

http://www.radsport-rennrad.de/schnupperabo

--------------

 

Quelle: 

Foto: Gideon Lamont Heede